Rabattfeuer - FAQ

 

1. Alles günstiger als normal und Rabattfeuer.de soll auch noch kostenlos sein? Wie finanziert sich Rabattfeuer?

Rabattfeuer.de geht mit ausgewählten Onlineshops und Firmen Partnerschaften ein. Für jeden Kunden den wir den jeweiligen Firmen vermitteln erhält Rabattfeuer eine Provision des jeweiligen Onlineshops. Ausschließlich aus diesen Provisionen finanziert sich Rabattfeuer und kann so seinen Service für seine User kostenlos anbieten. Aus diesen Provisionen werden die Kosten der Webseite sowie die Gutschriften für die User bezahlt.


2. Ich habe bei einem Partnershop eingekauft aber keine Gutschrift auf Rabattfeuer erhalten. Was soll ich jetzt machen?

Zuerst einmal ruhig bleiben. Die Gutschrift im Rabattfeueraccount wird erst mit einer Verzögerung angezeigt. In Ausnahmefällen kann es bis zu 24 Stunden dauern bis die Gutschrift im Rabattfeueraccount erscheint. Sollte auch dann nichts erschienen sein, benutzen Sie das Kontaktformular um die fehlende Gutschrift zu melden. Wir werden Ihre Angaben prüfen und nach Rückmeldung vom Sponsoren die Gutschrift manuell in Ihren Account buchen.

Beachten Sie jedoch das eine Gutschrift nur erfolgen kann wenn Sie:

- über Rabattfeuer auf die Webseite des Partnershops gelangt sind und dort eingekauft haben

- korrekte Daten angegeben haben und es sich um Ihre Daten handelt und nicht um die anderer Personen

- sie tatsächlich Eingekauft und die eingekaufte Ware behalten haben bzw. tatsächlich einen Vertrag abgeschlossen haben

 

Um sich diese Mühe zu ersparen, sollten Sie in Ihren Browsereinstellungen festlegen, dass Cookies akzeptiert werden.

Anleitung für Firefox: Klicken Sie oben im Menü auf Extras->Einstellungen. Danach klicken Sie im sich öffnenden Fenster auf den Reiter Datenschutz. Setzen Sie nun einen Hacken bei Cookies akzeptieren und einen bei Cookies von Drittanbietern akzeptieren. Wählen Sie darunter die Option: Behalten, bis Sie nicht mehr gültig sind. Nun sollte es in Zukunft keine Probleme mehr bei den Aktionen geben. Deaktivieren Sie vor der Teilnahme an Aktionen unbedingt alle Werbeblocker, sollten Sie diese verwenden.

Anleitung für den Internetexplorer: Klicken Sie oben im Menü auf Extras->Internetoptionen. Danach klicken Sie im sich öffnenden Fenster auf den Reiter Datenschutz. Stellen Sie dort den Schieberegler auf die unterste Stufe, sodass im Feld rechts Alle Cookies annehmen erscheint. Nun sollte es in Zukunft keine Probleme mehr bei den Aktionen geben. Deaktivieren Sie vor der Teilnahme an Aktionen unbedingt alle Werbeblocker, sollten Sie diese verwenden.

 

 

 

3. Rabattfeuer gefällt mir sehr gut und ich würde es auch weiterempfehlen. Was bringt mir das?

Es freut uns wenn Ihnen Rabattfeuer gefällt. Damit sich für Sie die Mühe lohnt es Ihren Freunden und Bekannten zu empfehlen, bekommen Sie von uns auf Lebenszeit 7% des Verdienstes der durch Sie geworbenen User als Provision auf Ihren Rabattfeueraccount. Wenn ein von Ihnen geworbener User beispielsweise 10 Euro verdient erhalten Sie 0,70 Euro.

 

4. Gutschriften offen, was heißt das?

Nachdem Sie in einem Shop etwas eingekauft haben oder an einer anderen Aktion teilgenommen haben, erscheint die Vergütung zunächst in Gutschriften offen. Dies dient dazu das nicht unberechtigte Provisionen ausgezahlt werden, falls zum Beispiel falsche Angaben gemacht wurden oder Sie sich entscheiden die bestellte Ware zurückzuschicken. Falls Sie jedoch alles korrekt ausgefüllt haben, wird die Gutschrift nach Prüfung freigegeben. Dies kann in Einzelfällen bis zu 8 Wochen dauern, da Sie bei Bestellungen beispielsweise ein Rückgaberecht von 14 Tagen haben und die Artikel auch erst zu Ihnen geliefert werden müssen.

 

5. Ich habe alles verstanden und an Aktionen teilgenommen. Wie bekomme ich jetzt mein Geld?

Jeden 1. eines Monats werden automatisch alle Rabatt-Feuer.de Accounts geprüft. Falls die Auszahlungsgrenze von 15,- Euro erreicht ist, wird das Guthaben in eine offene Auszahlung verbucht. Bis zum 15. des Monats wird diese Auszahlung vorgenommen. Wenn der Status von offener Auszahlung zu bestätigter Auszahlung wechselt, ist das Geld unterwegs zu Ihnen. Beachten Sie, dass je nach Bank die Überweisung bis zu 5 Werktagen(Montag-Freitag) und bei Auslandsüberweisungen bis zu 2 Wochen unterwegs sein kann.

 

6. Ich habe noch eine Frage die ich hier nicht finden kann. Was nun?

Wir versuchen ständig diese Seite so aktuell wie möglich zu halten. Falls Sie dennoch eine Frage haben, die bislang unbeantwortet ist, nutzen Sie einfach das Kontaktformular. Wir bemühen uns Ihnen innerhalb von 24h zu antworten.

Schneller und guter Service gehört für uns einfach dazu. Deswegen erreichen Sie das Team von Rabatt-Feuer.de auch telefonisch unter 06421 3796781 (deutsches Festnetz). Sollten Sie uns einmal nicht erreichen, hinterlassen Sie uns eine Nachricht und Ihre Telefonnummer auf Band. Wir rufen Sie selbstverständlich zurück.

 

7. Ich habe Fragen zu Aktionen./ Ich habe Probleme mit einem Anbieter.

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Es ist unsere Aufgabe Ihnen bestmöglichen Service zu bieten. Schnell und unkompliziert. Nutzen Sie einfach das Kontaktformular oder rufen Sie an unter 06421 3796781 (deutsches Festnetz).